Zukunft Personal 2017 – 1. Active Sourcing Award

Die Kratzer Personalberatung zählte auch in diesem Jahr zu den über 17.000 Besuchern Europas größter Fachmesse für Personalmanagement, „Zukunft Personal“, mit 770 Ausstellern, die vom 19. bis 21. September 2017 in Köln stattfand. Expertenwissen wurde in den unterschiedlichsten Formaten wie Foren, Blogger Lounge, HR-Round-Table und Start-Up Stage vermittelt. Der Dialog in Podiumsdiskussionen mit den Referenten und das Networking kam dabei nicht zu kurz. Highlights auf der diesjährigen Branchenmesse waren neben Recruiting und Active Sourcing, vor allem Digitalisierung, New Work und Künstliche Intelligenz.

Im Trendforum Recruiting drehte sich drei Tage lang alles um die Recruiting Trends 2020. Es fanden Podiumsdiskussionen, Live-Vorführungen von Chatbots und Virtual Reality statt. Der Höhepunkt war die Verleihung des „Active Sourcing Award 2017“ der zum ersten Mal im Rahmen der „Zukunft Personal“ jeweils in den Kategorien Personaldienstleister und Unternehmen an die besten Active Sourcer ging. Dabei wurden Suchstrategie, Breite der Suche, Suchstring und der Vorschlag für Kandidatenansprache von der 10-köpfigen Jury bewertet.

Wer tagsüber noch keine Gelegenheit zum „Networking“ gefunden hatte, der hatte die Qual der Wahl und konnte den Messetag mit Gleichgesinnten auf einer der vielen Abendveranstaltungen ausklingen lassen: Die legendäre HR-Night in der „Wolkenburg“, Schifffahrt auf dem Rhein mit der „Ocean Diva“, oder die After Show-Messeparty.